Angebote Mütter



An wen richtet sich mein Angebot


Mein Angebot richtet sich ganz gezielt an Dich, als feinfühlige, sensible Mutter. Konkret für Dich habe ich meine Coaching-und


Beratungspraxis aufgebaut und entwickelt.



Durch meine Erfahrung mit feinfühligen Müttern kann ich feststellen, dass es bestimmte Herausforderungen gibt, denen diese


sich immer wieder gegenüber sehen. Vielleicht erkennst Du Dich in dem einen oder anderen Punkt wieder.



  • Hast Du manchmal das Gefühl, das Leben fordert Dich über Deine gesunden Grenzen hinaus?


  • Fühlst Du Dich immer wieder überlastet, leidest unter Schlafmangel, bist gereizt, gestresst und hast kaum Zeit zum

 

       Regenerieren?


  • Hast Du viel zu wenig Zeit, Dich um Dich und Deine Gesundheit zu kümmern?


  • Fühlst Du dich manchmal als Opfer Deiner Situation und kommst nicht aus Deiner Rolle heraus?

 

  • Plagen Dich Ängste und Sorgen um das Wohl Deines Kindes?


  • Fühlst Du Dich Deiner Aufgabe als Mutter, neben all Deinen anderen Rollen und Aufgaben manchmal nicht gewachsen und bist 

 

       nie sicher, ob Du alles richtig machst?


  • Vielleicht bemühst Du Dich sehr und strengst Dich an, um es allen recht zu machen. Aber wer dabei auf der Strecke bleibt, das 


       bist Du selbst?


  • Sehnst Du Dich danach, bei Dir selbst anzukommen und endlich mehr Selbstvertrauen, Entspannung und Leichtigkeit zu 

 

       erleben?




Dann bist Du hier genau richtig!


Meine Mission


In den vielen Jahren meiner Arbeit als Erzieherin habe ich einige Kinder und deren Eltern begleitet, die schon im Kindergartenalter


unterschiedlichste Auffälligkeiten zeigen, die auf ein erhöhtes Stresslevel hindeuten. Die Tendenz dahingehend ist steigernd.


Es gibt kaum noch eine Kindergartengruppe oder Schulklasse, in der es kein Kind mit solchen Verhaltensauffälligkeiten oder


Problemen gibt, wie Konzentrationsschwäche, nicht still sitzen können, Antriebslosigkeit, Kontaktprobleme, Sozial-emotionale


Auffälligkeiten, sprachliche Defizite etc.


Aus meiner Sicht stellt dies ein großes Risiko für das Leben und die Gesundheit dieser Kinder und unserer gesamten Gesellschaft


von morgen dar. 


Diese Kinder sind die Symptomträger einer Welt voller Probleme in allen denkbar möglichen Bereichen.


Leistungsdenken, Konsumwahn, Mediensucht, innerfamiliäre Konflikte, Kontaktarmut, fehlende Werte, Naturentfremdung,


Bewegungsdefizit und ungesunde Ernährungsgewohnheiten sind nur ein paar Stichpunkte, die mir dazu sofort in den Sinn


kommen.



Leider habe ich für all diese Probleme kein Patentrezept. Doch ist mir eines im Laufe meiner Arbeit sehr klar geworden:



Unsere Kinder brauchen starke Eltern!



  • Eltern, die die Fähigkeit besitzen, ihre eigene Intuition oder den "Mutterinstinkt" zu nutzen und darauf vertrauen können, die


       richtigen Entscheidungen zum Wohl der Familie treffen zu können. Die sich nicht im Dschungel der Elternratgeber verirren 


       und dem sozialem Druck durch andere standhalten können.


  • Eltern, die bereit sind, an ihren eigenen, ungelösten (Kindheits-) Themen zu arbeiten, anstatt sie unbewusst ihren


       Kindern aufzulasten.


  • Eltern, die gelernt haben, trotz dem ständig steigendem Leistungsanspruch im Außen genug Raum und Zeit für eine


       ausreichende Selbstfürsorge zu pflegen und dadurch ein gesundes Vorbild sind.


  • Eltern, die aus der inneren Kraft heraus, die dadurch entsteht, ein haltspendenendes und orientierungsweisendes Elternhaus

 

       erschaffen, in dem sich das Kind gesund und glücklich entfalten kann.




Mein Hauptaugenmerk dabei gilt den Müttern. 



Aufgrund meiner eigenen Geschichte und Veranlagung und meines Erfahrungsschatzes liegen mir feinfühlige Mütter und Ihre


Kinder besonders am Herzen.



Ich möchte Dir, als feinfühlige Mutter dabei helfen, Deine speziellen Fähigkeiten in Dir zu entdecken, einen Zugang zu Deiner


inneren Führung zu bekommen und dadurch voller Selbstvertrauen ein glückliches und selbstbestimmtes Leben als Mutter, aber


auch als Frau in all Deinen anderen Rollen führen zu können. Ich begleite Dich dabei zurück in Deine Balance und in eine gesunde


Selbstfürsorge zu kommen.



Denn hinter jedem glücklichen, gesunden und selbstbewussten Kind stehen


ausgeglichene, kraftvolle und selbstsichere Eltern!


Share by: