Coaching und Beratung

Was bringt Dir ein Coaching bei mir?

Zuerst schauen wir uns gemeinsam an, wo Du gerade stehst, was Du erreichen möchtest und was Du Dir unter einem glücklichen Leben vorstellst.


Dann schauen wir uns an, was Dich daran hindert Deine Ziele im Leben umzusetzen und es dementsprechend zu gestalten.

Oft sind es unsere eigenen unbewussten Begrenzungen, die uns im Weg stehen und uns die Möglichkeit zu unseren Wünschen versperren.


Der Grund für unsere unbewussten Begrenzungen und Programme, die uns im Wege stehen, liegt im Gehirn, also im Nervensystem verankert. Und genau damit arbeiten wir in den Coaching-Sessions. Der Grund für diese Coaching-Methode ist auf Körperebene zu verstehen.


Jede Emotion, jeder Gedanke hat immer auch eine Resonanz im Körper und ist dort neuro-muskulär gespeichert. Auch alte abgespeicherte Reaktionsmuster, die Du entwickelt hast, weil sie irgendwann (meist in der Kindheit) einmal nützlich waren, sind heute noch in Deinem Körper abrufbar und bestimmen noch unbewusst Dein Leben.

Wenn wir uns dessen nicht bewusst sind, werden wir durch unsere Denk-und Verhaltensmuster gesteuert, denn wir fahren zum Großteil auf Autopilot, also geleitet vom Unterbewusstsein.

Da alles, was wir denken und fühlen im Körper abgespeichert und spürbar ist, können wir es auch über diese Ebene transformieren.


Wenn wir anfangen, über den Körper alte Muster aufzulösen, können wir Schritt für Schritt unsere automatisierten Verhaltensweisen verändern und somit das selbstbestimmte Leben führen, das wir uns wünschen.

Es geht also darum einen neuen Seins-Zustand zu erschaffen, um dann die Dinge in Dein Leben zu ziehen, die Dich wirklich inspirieren und die Dich glücklich machen!


Hier ein Kunden-Feedback nach 4 Coachings -Sessions:

"Liebe Angela,

ich danke dir von Herzen, daß du mich in deinen Coachings abgeholt hast, wo ich gerade war & mir in jeder einzelnen Sitzung den Raum gegeben hast, eine nährende, stärkende Reise zu mir selbst zu machen.

Ich habe mich von dir dabei wunderbar begleitet & aufgehoben & sicher gefühlt.

Jetzt habe ich einen Pool von Körper- & Gefühls-Erfahrungen von denen ich noch lange zehren werde.

Ich freue mich schon auf die nächste Begegnung mit dir."


Herzliche Grüße,

Clara




Meine Methoden

Meine Ausbildung zum Coach habe ich bei Britta Kimpel absolviert. Sie hat eine eigene Methode entwickelt, die sich

Neuro Embodied Soul Centering® (kurz: NESC) nennt. Ich finde das NESC - Coaching deshalb so wirkungsvoll, weil es ein körperorientiertes Coaching ist. Es geht nicht wie gewohnt viel um das Denken und Sprechen, sondern mehr ums Fühlen, Beobachten und Geschehen lassen. Außerdem verwende ich gerne Methoden, die die Körperebene ansprechen, weil sie uns so leicht Zugang zum Unterbewusstsein und zur inneren Führung geben und weil sie mich selbst auf meinem Weg sehr effektiv unterstützt haben.


In einem meditativen Zustand, in den ich Dich führe, nutzen wir Deine Körperwahrnehmung und inneren Bilder, die aufkommen,

um im Nervensystem gespeicherten Mustern auf die Schliche zu kommen und sie auf sanfte, aber effektive Weise zu

transformieren. Somit kannst Du eine tiefgreifende Veränderung in Deinem Leben erreichen. 


Außerdem lasse ich in die Coaching-Sessions all mein Wissen und meine Werkzeuge mit einfließen, welche sich auf meinem

persönlichen Entwicklungsweg bewährt haben.


Dabei spielt u. a. die Atmung eine wichtige Rolle und unterstützt uns bei der Transformation alter Muster. Durch angeleitete

Atemübungen helfe ich Dir alte Emotionen zu überwinden und Dich auf neue Perspektiven auszurichten.


Bewährt hat es sich auch meine Kenntnisse über die Bachblütentherapie in die Beratung mit einfließen zu lassen. Gerne erstelle ich Dir ein individuell auf Dich abgestimmte Blütenmischung, die Deinen Prozess unterstützend begleiten kann. 


Intuitiv erspüre ich, was Du in Deinem Prozess brauchen kannst und nutze aus meinem breiten Erfahrungsschatz die passende

Methode dazu.



Kunden-Feedback zu meinem Coaching:


"Liebe Angela, 


Ich bin sehr beeindruckt von deiner Empathie. Du hast mich begleitet und mir geholfen verborgenes (wieder) zu entdecken. Du bist sicher und klar mit mir in die Tiefe gegangen und hast meine Gedanken und Gefühle begleiten und zusammen fassen können. 

Besonders schön finde ich, dass du gesagt hast, dass ich die Medizin, die ich meinem verletzten Anteil gegeben habe, nicht verstehen muss. Nein, verstehen und wissen, das muss ich hier nicht. Nur geben und handeln. Im Grunde ist es die Liebe, der wir vertrauen können und die uns heilt. Auf ihre Weise. Immer.

Mit diesen 3 Terminen ist viel in Bewegung geraten und glaube, dass auch Kollektiv jetzt eine gute Zeit für Heilung ist."


Vera









Dein Vorteil
Ich biete die Sitzungen auch online über Video-Konferenzen an, so dass Du Dich bequem von zu Hause aus von mir begleiten

lassen kannst.


Wundervolle Wirkung zeigt auch das Coaching in der Natur. Hier hilft die natürliche Umgebung und das Eingebettetsein in die

Natur auf ihre Weise mit und unterstützt den Prozess. 


Und so läuft das ab:


Wir verabreden uns und laufen gemeinsam zu einer schönen und ruhigen Stelle. Schon beim Laufen kannst Du mir

von Deinem Anliegen erzählen und vieles verarbeiten.

Dann setzen wir uns an einen ungestörten Platz und gehen in den Prozess. Da sich unser Nervensystem in der Natur schnell auf

eine kohärente Schwingung einpendelt, können die Erfolge hier auf sanfte Weise noch tiefer und schneller geschehen.




Ist Dein Interesse geweckt?
Wenn Dich Inhalt und Schwerpunkte meiner Arbeit intuitiv ansprechen, dann freue ich mich, wenn ich Dich ein Stück Deines

Weges begleiten darf.


Bei Interesse nimm einfach unverbindlich Kontakt zu mir auf. Wir finden dann einen passenden Termin für ein kostenloses

Vorgespräch, in dem alle Fragen geklärt werden können.


Ich freu mich auf Dich!


Share by: