Über mich


Mein Name ist Angela Kluge und


ich möchte mich kurz vorstellen



Ich bin Erzieherin, Pädagogin und Trainerin für Entspannung und Stressmanagement und


Massagepraktikerin. Ich begleite sensible Frauen in ihrer Rolle als Mutter und auch auf ihrem


persönlichen Entwicklungsweg zu ihrem wahren Wesenskern und zu ihrer Quelle.


Feinfühlige Mütter sind in unserer heutigen Gesellschaft mit ganz speziellen Herausforderungen


konfrontiert. In meiner langjährigen Arbeit als Erzieherin konnte ich vielfältige Erfahrungen in der


Arbeit mit sensibleren Frauen und deren Kindern sammeln und weiß um deren besondere


Situation.



Aber sie haben auch ganz besondere Gaben und Fähigkeiten, deren sie sich oft gar


nicht bewusst sind.


Kommt Dir das bekannt vor:



  • Hast Du oft das Gefühl, Dir ist alles zu viel und Du bist schnell überfordert, zu zart


       besaitet für diese Welt?


  • Fühlst Du Dich immer wieder unsicher und hast wenig Selbstvertrauen?


  • Bist Du frustriert und unausgeglichen, weil Du Deine wahren Gaben nicht leben kannst?



Ich verstehe es als meine Aufgabe vorallem die sensibleren Frauen und Müttern zu stärken.


Sie sollen erfahren, dass sie trotz, oder gerade aufgrund ihrer Besonderheiten ein glückliches und


selbstbestimmtes Leben führen können.


Ich helfe Dir durch mein Angebot in verschiedenen Schritten dabei, einen Zugang zu Deinen


Potenzialen zu bekommen, Deine feinfühligen Seiten noch mehr schätzen zu lernen und den


größtmöglichen Nutzen daraus zu ziehen und zu leben.




Was befähigt mich dazu, Dir helfen zu können:


In erster Linie meine eigene Lebenserfahrung. Ich musste schon sehr früh im Leben


durch heftige Krisen gehen, um den Zugang zu meiner Quelle und das Vertrauen in


mich und meine innere Führung zu gewinnen. Das war sehr schwer für mich.



Gleichzeitig aber entwickelte ich dadurch eine enorme Willenskraft und sehr wertvolle


Fähigkeiten, die mir heute ermöglichen, meinen Weg zu gehen und Menschen in


speziellen Lebenssituationen und Veränderungsprozessen zu helfen.


Hinter den tiefsten Wunden, liegen unsere größten Gaben verborgen!


Ich kann Dir dabei helfen, Deine verborgenen Schätze, Deine einzigartigen Talente und


Fähigkeiten, auszugraben, damit Du sie wieder nutzen kannst!



Als Mutter mit einer Veranlagung zur Neurosensitivität und Hochempathie kann


ich mich besonders gut in Mütter einfühlen, die diese Gabe ebenso haben und sie besser


verstehen und nutzen möchten.


Um Dich optimal unterstützen zu können, habe ich verschiedene Ausbildungen gemacht.


Vor allem durch meine Coaching-Ausbildung kann ich Dir wertvolle Begleitung für Deine


Entwicklung anbieten.




Mein beruflicher Weg bis heute:


  • Seit 2005: Staatlich anerkannte Erzieherin mit sehr vielfältiger Berufserfahrung,

       u.a. an der Colegio Alemán in Barcelona.

  • 2012/2013 Weiterbildung zur Entspannungspädagogin/Entspannungscoach und

       Stressmanagement-Trainerin bei der Akademie für freie Gesundheitsberufe

      „Fitmedi“ in Frankfurt.

  • 2015 Weiterbildung zur Massagepraktikerin bei der privaten Massageschule

      „MEDIOS Seminare“ in Frankfurt.

  • Verschiedene Kurse und Seminare im Bereich Entspannung und Massagen,

      wie Aromaölmassage, Klangmassage und Mobile Stuhlmassage.

  • 2018/2019 Zusatzqualifikation Psychomotorik beim Passolt Institut München.
  • 2018/2019 Intensiv-Workshop „ZIELE 4.0“ bei Life Coach Karl J. Hierl 

      und durch die Zusammenarbeit intensive Auseinandersetzung mit

      Transformation und Heilung.

  • 2020/2021 Ausbildung zum NESC Coach (NeuroEmbodiedSoulCentering)

       bei Britta Kimpel. Mehr dazu hier: Coaching

  • 2022 Erhalt meiner Pflegeerlaubnis als Tagesmutter für die Schulkindbetreuung


Kontakt
Share by: